Schiffbauergasse – im Trubel oder in Ruhe

Am kommenden Freitag, den 10. September gibt es im Rahmen des Theater-Richtfestes um 16.00 Uhr, 17.30 Uhr und 18.30 Uhr Führungen über das Areal der Schiffbauergasse. Die ersten beiden übernehme ich, die dritte Führung übernimmt bei Bedarf der städtische Beauftragte Martin Schmidt-Roßleben höchstselbst. Treffpunkt ist immer der blaue Ausstellungscontainer hinter der Reithalle B (T-Werk) auf dem Gelände.

Wer lieber in Ruhe und ohne Trubel über das Gelände gehen möchte, hat dann am Sonnabend, den 11. September dazu Gelegenheit. Treffpunkt dafür ist wie immer an der Villa Tummeley auf der Berliner Straße, gegenüber der Einmündung Otto-Nagel-Straße. Übrigens ist die Straßenbahnhaltestelle dort stadtauswärts mittlerweile auch in „Schiffbauergasse“ umbenannt worden. Für diesen Termin bitte ich Sie herzlich um Anmeldung – ab 50 Personen dringe ich mit meiner Stimme wirklich nicht mehr durch…

An beiden Tagen sind die Führungen für die Besucher kostenlos – dank des Engagements des Sanierungsträgers und der Stadt Potsdam.