Das Mithörer-Phänomen

“Als wir die Stufen vor der seitlichen Pflanzenhalle der Orangerie herabstiegen, sah ich zum ersten Mal einen dieser Menschen mit seitlich aufgeklappten und in unsere Richtung geschwenkten Ohren, auf die wir auf unserem Weg durch den Schloßpark nun mehrmals treffen sollten: Spaziergänger und Touristen, die eine Hörprobe unserer fantastischen Führung erwischt hatten und nun gerne noch mehr mitbekommen hätten (sich aber nicht trauten, sich einfach dazu zu stellen) und unauffällig ein wenig den Schritt verlangsamten, um noch einen Happen mehr von unseren Gesprächen abzukriegen.”

Ein Gast berichtet online über unseren Spaziergang durch den Park Sanssouci. Vielen Dank für das Lob – das Vergnügen war ganz auf meiner Seite!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.