Bilder vom Laufen

Vom RBB-Lauf am 2. Mai hier ein paar Bilder:

ein Kilometer nach dem Start in der Berliner Straße, Ecke Mangerstraße

Diese Läufer hatten schon einen von insgesamt 14 Kilometern geschafft. Und auch, wenn das auf dem Foto nicht so aussieht: Es waren über 4.500 Teilnehmer am Start!

an der Glienicker Brücke warten alle auf die ersten Läufer im Ziel

Start: Glienicker Brücke Richtung Potsdam. Ziel: Glienicker Brücke aus Richtung Berlin. So viele Menschen gab es hier das letzte Mal wohl zur großen Silvesterfeier 1989/90, knapp zwei Monate nach dem Mauerfall und der Öffnung der Brücke.

der Zieleinlauf auf der Mitte der Brücke

Das Ziel, mitten auf der Brücke, auf der Grenze zwischen den Gemeinden Berlin und Potsdam – mehr Grenze gibt es hier heute nicht mehr. Alles wartet auf den ersten Läufer, der nach knapp unter einer Stunde dann auch kam.

die Kamera mit dem Überblick

Und weil es ein RBB-Lauf war, war der RBB natürlich auch da.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.