Eine Radiosendung mit der Stadtführerin

Auf WDR 5 lief heute morgen ein 15minütiges “Zeitzeichen” über Potsdam; Anlaß der Sendung war die urkundliche Ersterwähnung Potsdams vor genau 1020 Jahren. Almut Finck, die Autorin des Beitrages hatte mich dafür vor einigen Wochen interviewt – wir waren auf dem Areal der Schiffbauergasse und wechselten von einer vermeintlich ruhigen Ecke in die nächste, weil es doch immer wieder störende Geräusche im Hintergrund gab. Aber keine Sorge: Diese sind im Beitrag natürlich nicht zu hören!

Alle “Zeitzeichen” gibt es auch als Podcast zum Herunterladen, oder man hört direkt im Netz – bitte folgen Sie dafür diesem Link:

3. Juli 993: Die erste urkundliche Erwähnung Potsdams

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Geschichte, Hinweise, Schiffbauergasse. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.