Zu Wasser und zu Land

Ich hab mich sehr gefreut, daß meine Kundin mir Fotos von unserer heutigen Tour geschickt und mir auch erlaubt hat, davon etwas hier zu veröffentlichen – vielen Dank dafür!

Wir haben heute etwas Besonderes unternommen: Die Tour war eine Kombination aus Schiffahrt und Spaziergang. Wir sind erst mit dem Wassertaxi von der Neustädter Havelbucht bis zur Station Cecilienhof gefahren und dann – nach einer Pause im Biergarten – noch eine Stunde durch den Neuen Garten spaziert. Das war wirklich sehr schön und ist auch eine gute Lösung für Gäste, von denen einige vielleicht nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind. Vom Wasser aus sieht man in Potsdam sehr viele Sehenswürdigkeiten und versteht gut, was die einzigartige Lebensqualität dieser Stadt ausmacht.

Und wenn man dann auch noch einen der offenbar wenigen sehr schönen Sommertage dieses Jahres erwischt, sind alle glücklich. Und meine Kundin übrigens sehr fasziniert von meinem Sonnenschirm, den ich an solchen Tagen immer dabeihabe.
Foto: Im „Holländischen Quartier“ im Neuen Garten.