Erinnerung an den Sommer

Tür im Holländischen Viertel

Ja, natürlich fotografieren meine Gäste. Und ja, auch mich, fast immer sogar. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, sich vorzustellen, in wievielen Bilderalben auf dieser Welt es ein Foto von mir gibt. Mhm… Aber es kommt – leider – selten vor, daß auch mal jemand Fotos schickt. Um so größer war meine Freude, diese (und viele andere) Fotos von einer Stadtführung im Juli zu erhalten. Und dann auch noch so schöne, mit einem so aufmerksamen Blick für’s Detail und so viel offensichtlicher Begeisterung für Potsdam. Und auch ich finde mich selbst gut getroffen – und hatte schon ganz vergessen, daß wir bei unserem Bummel durch die Innenstadt in einen Regenschauer geraten waren. Vielen Dank für die Fotos und die damit verbundenen Erinnerungen an Evelyn Jungermann!

die Stadtführerin unter'm Schirm