Öffentliche Führung Schiffbauergasse am 26. August 2006

Neulich sagte ein Gast von mir, mit dem ich zum wiederholten Mal über die Schiffbauergasse bummelte: Man, das ist aber wirklich ein fettes Jahr für das Projekt! Und in so einem Ton, in dem manche Menschen angesichts wirklich bedeutender Ereignisse WahnsinnWahnsinnWahnsinn sagen.

Ja, stimmt. Wenn ich mal eine Woche nicht hier bin, sind schon wieder neue Bäume gepflanzt oder Rasen gesät, über Nacht stehen plötzlich Bänke und Papierkörbe an der Koksseparation, der Dampferanlegesteg ist fertig, und auf den warmen Granitquadern, die nahe des Theaters auf dem sanft abfallenden Ufer plaziert wurden, sitzen schon die ersten Picknicker.

Wird wieder Zeit für eine öffentliche Führung, nicht wahr?! Kommenden Sonnabend also, 14.00 Uhr wie immer, anderthalb Stunden jede Menge Informationen zu Geschichte, Gegenwart und Planungen für das Areal Schiffbauergasse. Und ganz viel zum Staunen.

Mehr Infos wie immer hier.