Schampus für's Boot

Seit Mitte September hat in Potsdam der in Deutschland wahrscheinlich einzige Lebensmitteldiscounter auf Wassergrundstück geöffnet – mit Bootsliegeplätzen. Die alte Ostermann’sche Lichterfabrik in der Berliner Vorstadt wurde saniert und mit einem neuen Gebäude ergänzt.

das alte Produktionsgebäude der Ostermann'schen Lichterfabrik an der Berliner Straße während der Umbauarbeiten der sanierte Komplex mit dem neuen Gebäude an der Straße; in der Lichterfabrik wird es auch Wohnungen geben - die Balkons mit Blick über das Wasser

Vom Parkplatz aus hat man einen fantastischen Blick zum Park Babelsberg mit Flatowturm und Kleinem Schloß, aber auch nach rechts hinüber zum Areal der Schiffbauergasse. Und obwohl die Saison ja gerade zu Ende geht, hat es sich unter den Bootseignern in Windeseile herumgesprochen, daß man hier anlegen und einkaufen kann. Und der Supermarkt hat auch schon auf die neue Klientel reagiert: Der Champagner steht gleich am Eingang bereit…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.