Es gibt kein schlechtes Wetter

Denn ohne dunkelgraue, neblige Tage, garniert mit kaltem Nieselregen gäbe es doch gar keine gute Ausrede, warum man sich die wohl größte Kalorienbombe der Stadt gönnt… Und damit Sie nicht denken, das Gerede von der besten Trinkschokolade Potsdams sei nur Stadtführerinnen-Geflunker, hier ein Beweisfoto:

Ich bevorzuge dazu Orangenlikör, der in einem Extraglas kommt, rühre ihn aber immer gleich mit rein. Den Sahneklecks, der ebenfalls separat serviert wird, vorsichtig obendrauf gleiten lassen, ja, ganz behutsam, sehr gut! So, und nun Schluß mit der Vorfreude, nun muß man tapfer sein und gute Vorsätze gute Vorsätze sein lassen. Denken Sie daran: Da draußen lauert das Schmuddelwetter, da braucht das Immunsystem ja schließlich Verbündete, nicht wahr?

Ach und übrigens: Von dem wolkenweißen Käsekuchen im Hintergrund hab ich nur gekostet, ich schwöre! Man sollte eben auch seine Grenzen gelassen erkennen…